5. Konzert

Freitag, 15. Mai 2020, 19.30 Uhr, Musical Theater Basel


Vorkonzert: 18.15 Uhr


 

«fazil say»

«Er ist nicht nur ein genialer Pianist, er wird zweifellos einer der grossen Künstler des 21. Jahrhunderts sein», schrieb «Le Figaro» über Fazil Say. Zum zweiten Mal ist der türkische Starpianist zu Gast beim CMB – wir freuen uns auf das Wiedersehen und sind geehrt, mit ihm ein Konzert zu geben.
Noch nie war er in Basel mit dem Schumann-Klavierkonzert zu hören; auch «Silence of Anatolia » präsentiert er hier zum ersten Mal. Dieses eindrückliche Klavierkonzert zeigt eine andere Facette des herausragenden Musikers - die des erfolgreichen Komponisten. Seit über fünfundzwanzig Jahren begeistert Fazil Say auf allen grossen Bühnen der Welt; vielfach ausgezeichnet, ist er in der Klassik ebenso zuhause wie in der zeitgenössischen Musik. Die EU ernannte den charismatischen Künstler zum «Botschafter des interkulturellen Dialogs.


zurück