Stefan Keller

Seine Ausbildung begann er in Lausanne, wo er bei Roger Delmotte das „Diplom d’enseignement“ und das der „Virtuosité“ erwarb. Er setzte sein Studium in Zürich bei Henri Adelbrecht fort und schloss mit dem Konzertreifediplom ab. Daneben besuchte er Meisterkurse bei Dozenten wie Timofei Dokschitzer, Russland, Manu Mellaerts, Belgien, und Philip Smith, New York. Fasziniert von der Vielseitigkeit seines Instrumentes, verschrieb er sich unterschiedlichster Stilrichtungen: von zeitgenössischer Musik (v.a. als ehemaliges Mitglied des „Ensembles S“ in Zürich oder am Young Artist Festival in Davos), über Blasmusik (Dirigent einer Musikgesellschaft) bis hin zu Musicals wie "Phantom of the Opera” und “Crazy for you” („Musical Theater Basel“). Seit dem Sommer 2006 ist er Dirigent der Jugendblasorchester Formationen  in Liestal.  Er unterrichtet an der Regionalen Musikschule in Liestal Trompete. Orchestererfahrung gewann er als Solotrompeter des Schweizer Jugend Sinfonie Orchesters und als Zuzüger im Basler Sinfonieorchester. Er war über 10 Jahre Solotrompeter des Kammerorchesters Basel und ist heute Trompeter im Orchester Collegium Musicum Basel.



zurück